Einzelne Zahnimplantate für einen fehlenden Zahn oder Zähne

Einzelne Zahnimplantate für einen fehlenden Zahn oder Zähne

Zähne gehen durch Trauma oder Krankheit verloren. Ein Trauma kann in Form eines Unfalls oder übermäßiger Beißkräfte auftreten. Krankheit ist im Allgemeinen Karies oder Parodontitis [Zahnfleischerkrankung], aber es gibt andere Kategorien wie Krebs und verschiedene Neubildungen des Kiefers, die zu Zahnverlust führen können.

f:id:annecleslie:20200329162417j:plain

Studien zeigen, dass mehr als 50% der Bevölkerung einen oder mehrere fehlende Zähne haben. Ein Trauma führt häufig zum Verlust eines einzelnen Vorderzahns. Die Auswirkung auf das Wohlbefinden eines Menschen ist offensichtlich. Glücklicherweise kann ein erfahrener Zahnimplantologe in der Regel die verbleibende Wurzel entfernen, ein Zahnimplantat einsetzen und in ein oder zwei Stunden einen neuen Zahn an diesem Implantat befestigen. Der Verlust eines einzelnen Zahns im Rücken wird normalerweise durch Karies oder Parodontitis verursacht. Manchmal kann dies wie Frontzähne behandelt werden, aber aus verschiedenen Gründen ist es oft zeitaufwändiger.

Meistens ist die Behandlung für einen einzelnen fehlenden Rückenzahn wie folgt:

    Extraktion des beschädigten Zahns und Transplantation der Wurzelhöhlen. Warten Sie dann 4 Monate
    Platzierung eines Zahnimplantats als Ersatz für die Wurzel des einzelnen fehlenden Zahns. Warten Sie dann 4 bis 6 Monate
    Platzierung eines Abutments auf dem Zahnimplantat und Aufzeichnung zur Herstellung einer Krone als Ersatz für den einzelnen fehlenden Zahn. Warten Sie dann 3 Wochen
    Permanente Befestigung des Abutments am Implantat und Zementierung der Krone am Abutment. BEHANDLUNG VOLLSTÄNDIG

Die Notwendigkeit, einen einzelnen fehlenden Zahn im Rücken zu ersetzen, ist oftmals nicht so intuitiv offensichtlich wie die Notwendigkeit, einen einzelnen fehlenden Zahn in der Vorderseite zu ersetzen. aber es ist wichtig. Zähne sind sehr beweglich. Wir haben alle gesehen, wie ein Kieferorthopäde einen Zahn mit einem Zahnarzt Heidelberg kleinen Gummiband spannte und bewegte, wohin er wollte.

Jeder Zahn im Mund hat eine Position und einen Zweck. Wenn ein einzelner Zahn fehlt, besteht die natürliche Reaktion des Körpers darin, benachbarte Zähne in die entstandene Leere zu treiben. Im Laufe der Zeit kann ein einzelner fehlender Zahn tatsächlich eine Änderung der Position jedes anderen Zahns im Mund verursachen. Eine Malokklusion kann sich dann entwickeln und zu Funktionsstörungen des Kiefergelenks, Kopfschmerzen, Muskelkrämpfen im Nacken und an den Schultern, Nahrungsstörungen zwischen Zähnen, Karies, Parodontitis und anderen Problemen führen.

Da sich diese Probleme nicht immer entwickeln und Jahre nach dem Verlust des einzelnen Zahns auftreten können, verbinden Menschen den Verlust ihres Zahns häufig nicht mit den dadurch verursachten Problemen.

Menschen, sich frühzeitig behandeln zu lassen.

Mehrere fehlende Zähne folgen normalerweise einem einzelnen fehlenden Zahn. Jedes Mal, wenn ein Zahn verloren geht und nicht ersetzt wird, beschleunigt dies den Prozess des Verlusts weiterer Zähne. Da mehrere Zähne verloren gehen, sind alle Probleme, die mit einem einzelnen fehlenden Zahn verbunden sind, übertrieben. Es gibt aber auch zusätzliche Bedenken. Dazu gehören unter anderem:

    Zusammenbruch der vertikalen Dimension - Wenn mehrere Backenzähne verloren gehen, verliert der Mund beim Schließen seine Unterstützung, wodurch sich das Kinn der Nase nähert. Dies hat den Effekt von tiefen Falten im Mundwinkel und Ausdünnung der Lippen. Es kann das Aussehen einer Person leicht um 10 bis 20 Jahre altern lassen.
    Zusammenbruch der Gesichtsstruktur - Wenn mehrere Backenzähne verloren gehen, geht die Gesichtsunterstützung der Wangen verloren, was zu einem eingefallenen Aussehen führt. Das Ergebnis ist erneut vorzeitiges Altern.
    Knochenschwund - Die Knochen unseres Ober- und Unterkiefers haben nur einen natürlichen Zweck. die Unterstützung unserer Zahnwurzeln. Wenn die Wurzeln verloren gehen, beginnt der Knochen zu schmelzen, so wie es ein Muskel tut, der nicht benutzt wird. Dies führt zu einem weiteren Verlust der Gesichtsunterstützung und kann das Tragen künstlicher Prothesen wie Zahnersatz unmöglich machen. Dies kann auch die Platzierung von Zahnimplantaten erschweren.
    Unfähigkeit, Lebensmittel richtig zu kauen - Der Mund ist der erste in einer Reihe von Organen, die zur Aufnahme und Verdauung von Lebensmitteln entwickelt wurden. Je gründlicher wir das Essen kauen können, desto besser funktioniert das gesamte System. Mama hat sich nicht geirrt, als sie uns alle ermahnte, unser Essen langsamer und gründlicher zu kauen.
    Unfähigkeit, sich gesund zu ernähren - Da immer mehr Zähne verloren gehen, wird es immer schwieriger, sich ausgewogen zu ernähren. Wichtige Grundnahrungsmittel wie rohes Gemüse und Nüsse werden unmöglich zu essen und wir verlieren die vielen Vitamine und Mineralien, die sie liefern.
    Die Unfähigkeit, die Lebensmittel zu essen, die wir genießen - Maiskolben, Rippen, Steaks, Fajitas usw. - wird unmöglich zu essen. Viele Menschen wissen nicht, wie viel es ihnen bedeutet, essen zu können, was sie wollen, bis es zu spät ist.
    Verlegenheit - Es gibt ein soziales Stigma, das mit fehlenden Zähnen verbunden ist. Viele Menschen hören einfach auf zu lächeln oder verbergen ihr Lächeln mit den Händen. Das ist bedauerlich, weil wir nur sehr wenige Menschen kennen, die ihre Zähne verloren haben, weil sie abnehmen

 

Related Articles:

 

Mythen und Fakten von Zahnimplantaten

Die Wahrheit über Zahnimplantate

Was Sie während der Behandlung mit Zahnimplantaten erwarten können

Warum Sie Zahnimplantate untersuchen sollten

Gibt es billige Zahnimplantate?

Bester ausführlicher Leitfaden für Zahnimplantate

Erschwingliche Zahnimplantate - ein großes Risiko?

Zahnimplantate - Verfahren und Nutzen

Zahnimplantate - Arten und Verfahren

Erschwingliche Zahnimplantate - Wo finden Sie sie?

Probleme und Komplikationen mit Zahnimplantaten